Tims Seite


Direkt zum Seiteninhalt

Zehnter Monat

Mein Tagebuch

Mein zehnter Monat: Oktober 2011

Highlights des Monats:

  • ich darf im Aurto vorn sitzen mit meinem neuen Autositz
  • gaanz viele Tiere beobachtet
  • 9h durchgeschlafen!


Was hab ich gelernt:

  • Krabbeln wie ein Weltmeister
  • an Gegenständen hochziehen
  • Schubladen öffnen
  • Mama und Papa sagen
  • kleine Gegenstände aufheben - am besten Essen ;-)


Was hat mich genervt:

  • ich fall noch häufig um und tu mir weh - oder klemme mir die Finger irgendwo ein
  • ich hatte meine erste Bronchitis


Was hat meine Eltern genervt:

  • eigentlich diesmal nichts....


Was ist sonst noch passiert:

Ohhh, was bin ich doch für ein liebes Baby - meine Eltern sind gerade ganz entzückt. Seit ich Krabbeln kann, bin ich viel zufriedener mit mir und der Welt. Endlich kann ich mir mein Spielzeug selber holen und das Haus erforschen! Besonders gefallen mir die Toilettenspülung, Kabel aller Art, Fernbedienungen und elektrischer Kleinkram - damit könnte ich mich ewig beschäftigen, leider darf ich das nur, wenn mich niemand sieht. Noch besser ist es, wenn mich meine Eltern nach dem Essen auf den Boden setzen und ich meine Krümel wieder zusammensuchen kann. Hmmm, am liebsten Keks und Brötchenkrümel! Überhaupt kriege ich jetzt schon ziemlich viel von meinen Eltern ab und finde das Essen der Großen super: Nudeln, Kartoffeln, Joghurt und sogar buntes Gemüse.

Die Freiheit geht noch weiter: ich habe jetzt den nächstgrößeren Autositz mit dem ich vorn sitzen und aus dem Fenster schauen kann, das ist cool. Und im Supermarkt darf ich jetzt in diesen Einkaufswagen-Klappsitzen sitzen und mit einkaufen - klasse!! Mami fährt nur immer viel zu sehr in der Mitte, dass ich gar nicht an die Regale komme ;-(

Tiere haben mir ja schon immer gefallen, aber diesen Monat durfte ich einen Hund und eine Katze sogar anfassen! Das war toll! Dem Hundi hab ich in seinem Körbchen beim Fressen zugeschaut und ganz vorsichtig das Ohr angefasst - ich will auch einen!!!

Mit der Schlaferei geht es jetzt auch voran - nach zwei harten Nächten hab ich mich dran gewöhnt, dass ich die ganze Nacht in meinem Bett bleiben muss und auch nix mehr zu trinken bekomme. Dann verpasse ich ja nix mehr und kann auch schlafen - ab und zu schaffe ich jetzt schon 8-9 Stunden am Stück. Aber wenn die Tage aufregend sind, oder mir mal wieder die Zähnchen weh tun (die nächsten zwei stehen schon in den Startlöchern), dann schaff' ich halt nur 3 Stunden.



Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü